Sie sind mit sechs Super-Bowl-Titeln das erfolgreichste und bei den deutschen Fans eines der beliebtesten Teams der National Football League (NFL): die New England Patriots. Am Sonntag, 12. November, trägt die Franchise zum ersten Mal in ihrer Geschichte ein internationales Heimspiel aus – und das in Frankfurt. Doch nicht nur das Spiel gegen die Indianapolis Colts im Deutsche Bank Park wird ein Highlight für alle Football-Fans, in der gesamten Woche bieten die Patriots ihren Fans in der Mainmetropole verschiedene unvergessliche Aktivitäten an.
Hier ist eine Übersicht der verschiedenen Aktionen:
1. Patriots-Haus
Zentraler Anlaufpunkt für alle Fans wird definitiv das “Patriots Haus” im Hilton Frankfurt City Centre Hotel mitten in der Innenstadt (Hochstraße 4). Von Donnerstag, 9. November, bis Samstag, 11. November, können Fans ehemalige Spieler der Patriots und andere prominente Gäste treffen, bei Verlosungen Tickets für das Spiel am Sonntag gewinnen, Fanartikel des sechsmaligen Super-Bowl-Champions erwerben und einfach eine gute Zeit haben. Es wird Essensmöglichkeiten geben, für die passende Musik sorgt ein DJ, die Cheerleader der Patriots und das beliebte Maskottchen “Pat Patriot” werden vor Ort sein.
Zum Auftakt öffnet das Haus am Donnerstag, 9. November, von 12 bis 20 Uhr. An diesem Tag erleben die Besucher zwischen 18 und 20 Uhr unter anderem eine Live-Übertragung von “Patriots Unfiltered”, dem offiziellen Podcast der New England Patriots. Am Freitag, 10. November, öffnet das Haus bereits um 10 Uhr und schließt um 17 Uhr. Ein Programmpunkt ist eine Podiumsdiskussion und Buchsignierung mit Sebastian Vollmer und dem Autor Jeff Benedict, der den Bestseller “The Dynasty” über die Patriots geschrieben hat. Das Gespräch der beiden ist zwischen 13 und 14 Uhr geplant. Am Tag vor dem Spiel, am Samstag, 11. November, ist das “Patriots Haus” ebenfalls von 10 bis 17 Uhr geöffnet.
Hinweis für interessierte Besucher: Der Eintritt ins “Patriots Haus” ist kostenlos, eine vorherige Online-Registrierung aber unbedingt erforderlich.
2. Super-Bowl-Trophäen
Einer der Höhepunkte für die Fans im “Patriots Haus”: Die Franchise aus New England wird alle sechs Super-Bowl-Trophäen, die sie bislang gewonnen hat, mitbringen nach Frankfurt. Kein NFL-Team hat in seiner Geschichte bislang mehr dieser Lombardi-Trophäen gewonnen. Und die Fans bekommen im Rahmen des Frankfurt-Spiels der Patriots nun die einmalige Gelegenheit, sich mit diesen Pokalen ablichten zu lassen. Erinnerungen für die Ewigkeit.
3. Aktivitäten zum ersten Frankfurt Game
Die Patriots sind in Frankfurt aber nicht erst präsent, wenn die eigene Mannschaft im Stadion aufläuft. Schon am Wochenende zuvor, wenn die Kansas City Chiefs und die Miami Dolphins das erste der beiden NFL Frankfurt Games bestreiten, gibt es Angebote für die Patriots-Fans. Am Freitag, 3., und Samstag, 4. November, gibt es im Irish Pub “Waxy’s” (Rahmhofstraße 1) jeweils von 19 bis 22 Uhr Gewinnspiele, Auftritte der Cheerleader der Patriots und von Maskottchen “Pat Patriot”. Besonders interessant: Vor Ort werden Tickets sowohl für das Spiel der Chiefs gegen die Dolphins (5.11.) als auch für das Spiel der Patriots gegen die Colts (12.11.) verlost. Vorbeikommen lohnt sich also definitiv - nicht nur für ausgewiesene Anhänger der Franchise aus Neuengland.
4. Patriots-Legenden treffen
Sebastian Vollmer (Foto) ist mit den New England Patriots zweimal Super-Bowl-Sieger geworden und damit bis heute der erfolgreichste Footballspieler aus Deutschland. Klar, dass er sein Team bei dessen Besuch in Deutschland begleitet und tatkräftig unterstützt. Fans können den früheren Beschützer von Quarterback Tom Brady unter anderem im “Patriots Haus” treffen. Neben Vollmer gibt es in Markus Kuhn einen weiteren früheren Spieler in Reihen der Patriots, der aus Deutschland stammt. Der Defensivspieler hat es zwar seinerzeit nicht ins endgültige Aufgebot der Patriots geschafft, ist dem Team aber bis heute eng verbunden und kommentiert gemeinsam mit Vollmer unter anderem regelmäßig die Preseason-Spiele der Patriots. Auch Markus Kuhn wird deshalb in Frankfurt sein und sicherlich auf viele Patriots-Fans treffen. Neben den beiden deutschen Ex-Spielern haben die Patriots auch noch weitere ehemalige Spieler angekündigt, ohne schon Namen zu verraten.
5. Fan-Parties
Wenn das “Patriots Haus” schließt, geht es im “Gibson Club” (Zeil 85-93) weiter. Dort gibt es am Freitag, 10., und Samstag, 11. November, jeweils von 18 bis 22 Uhr Patriots-Fan-Partys. Am ersten Abend findet zwischen 18 und 20 Uhr eine Live-Übertragung des Podcasts “Patriots Unfiltered” statt. Zudem wird es an beiden Abenden DJ-Sets geben, die Patriots Cheerleader werden auf der Bühne auftreten und die Besucher haben die Möglichkeit, Preise zu gewinnen.
Hinweis für Besucher: Reservierungen sind leider nicht möglich, ein möglichst frühes Erscheinen wird deshalb empfohlen.
Abonniere den Touchdown Frankfurt Newsletter
Hol Dir alle News und Blog-Beiträge des TDF Network direkt ins Postfach!