Das größte Sportevent der Welt hat eine große Party verdient – und die ausverkaufte Super Bowl Night im Chicago Meatpackers in Frankfurt am Main war genau das: ein buntes Footballfest mit maximal guter Laune, Top-Stimmung und Fans aller NFL-Teams.
Der Abend im Schnellrückblick.
Starkes Programm verkürzt Zeit bis zum Kickoff
Erfahrene Footballfans wissen Bescheid: Die Zeit zieht sich, bis am Super-Bowl-Spieltag der Football fliegt – vor allem, wenn durch die Zeitverschiebung der Kickoff in Deutschland spät in der Nacht liegt. Bei der Super Bowl Night kam aber keine Langeweile auf.
Ein vielfältiges Programm aus Interviews mit Spielern und Trainern der Frankfurt Galaxy aus der European Football League (ELF), ein Cornhole-Turnier sowie weitere interessante Gesprächsrunden und Auftritte der Galaxy-Cheerleaders sorgten für gute Unterhaltung.
Galaxy-Cheftrainer Thomas Kösling stimmte die Anwesenden auf einen spannende neue Saison in der stärksten Liga Europas ein. “Ich sehe uns schon fast morgen im Stadion stehen und dann hoffentlich Rhein Fire schlagen”, so der Coach über das Eröffnunsspiel seines Teams am 2. Spieltag (Sonntag, 2. Juni).
Darüber hinaus gab’s auch noch gute Neuigkeiten rund ums ELF-Team: Mit der nterNetX GmbH, ein Dienstleister für Domain-, Hosting- und IT-Sicherheitslösungen, wurde ein neuer Hauptsponsor vorgestellt. Zur großen Freude der anwesenden Fans spendierte InterNetX direkt eine Runde Kaltgetränke.
Intensive Duelle beim Cornhole und an der Konsole
Fans durften am Sonntagabend aber auch selbst aktiv werden. Bei einem umkämpften Cornhole-Turnier siegten am Ende die zwei Triathleten Christian Beyer und Stefan Grabinski-Friehmelt – und machten damit vor, was die Kansas City Chiefs wenige Stunden später im Duell mit den San Francisco 49ers nachmachen würden.
Unterm Strich kamen alle Anwesenden – die Fans der 49ers vielleicht mal ausgeklammert – voll auf ihre Kosten. Die Super Bowl Night von Touchdown Frankfurt und der Frankfurt Galaxy war der perfekte Abschluss einer legendären NFL-Saison 2023, die zwei Spiele in der Mainmetropole für uns bereithielt. Das schreit nach einer Wiederholung im neuen Jahr!